Schulseelsorge an der IGS – LUGA

Ansprechpartner für die Schulseelsorge

Marco Kienzle ist seit dem Schuljahr 09/10 als Studienrat an der Integrierten Gesamt-schule Ludwigshafen-Gartenstadt tätig. Er hat vier Jahre als ev. Gemeinde- und Schulpfarrer gearbeitet, ist ausgebildeter Seelsorger und als ordinierter Geistlicher zu unverbrüchlicher Verschwiegenheit verpflichtet.

Sprechzeiten:

Montag in der 2. Stunde,
Dienstag in der 3. Stunde,
Donnerstag in der 3. Stunde,
Freitag in der 7. Stunde
und nach Vereinbarung

in Raum 234.

In dringenden Fällen ist Herr Kienzle während der Schulzeit

– über das Team 7
‚ 0621-504-251-23

oder

– über das Sekretariat
‚ 0621-504-251-10

erreichbar.
DU …

– wurdest gekränkt.

– bist am Boden zerstört.

– hast Streit mit Deinen Freunden oder Deinen Eltern.

– wurdest von Deinem/r Freund/in verlassen.

– bist bedrückt, gereizt oder aggressiv.

– willst am liebsten alles hinschmeißen.
… bist verletzt???

Was ich für Dich tun kann:

– Ich nehme mir Zeit für Dich.

– Ich höre Dir zu.

– Ich möchte Dir helfen und mit Dir nach einer Lösung suchen.

– Ich bemühe mich, Dir Auswege aufzuzeigen.

– Ich beantworte Deine Fragen.

Ich kann versuchen, Dir Hilfe zu vermitteln

Published in: on April 29, 2010 at 12:41 pm  Kommentar verfassen  

The URI to TrackBack this entry is: https://dielupe.wordpress.com/2010/04/29/schulseelsorge-an-der-igs-luga/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Hinterlasse einen Kommentar